15. Zabergäu-Lauf: Online-Anmeldeportal öffnet am 1. Dezember 2016

Die Vorbereitungen sind angelaufen, das Werbeheft wird demnächst gedruckt, das Online-Anmeldeportal für den 15. Zabergäu-Lauf in Pfaffenhofen wird am 1. Dezember freigeschaltet.

Die Termine für den Zabergäu-Cup lauten: 29. April Pfaffenhofen, 20. Mai Nordheimlauf, 22. Juli Theodor-Heuss-Lauf in Brackenheim. Die beliebte Lauf-Serie bietet eine Gesamtwertung an und zwar in zwei Altersklassen: über 40 Jahre und unter 40 Jahre. Die Grenze wird also beim Schwabenalter gezogen. Die Zeiten jedes Teilnehmers werden addiert und so eine Gesamtzeit errechnet. Als Getränkesponsor beim Zabergäu-Cup tritt weiterhin Ensinger Mineralquellen auf.

Beitrag im Laufsportmagazin Laufticker: „Mittlerweile eine feste Größe im regionalen Laufkalender“

01.11.2016 -Im Laufsportmagazin „Laufticker“ wurde ein lesenswerter Beitrag von Jochen Höschele über die 13. Auflage des Zabergäu-Laufs veröffentlicht. „Zu einer mittlerweile festen Größe im regionalen Laufkalender hat er sich mittlerweile gemausert“, stellt er fest. Besonders angetan hat es ihm die Dinosaurier Challenge. „Vieles nennt sich heute Challenge, doch die Macher derselben im Zabergäu haben mit 350 Höhenmetern auf 18,5 km Distanz wirklich eine Herausforderung für die Läufer geschaffen, ohne dass man gleich unter Stacheldrähten hindurchkriechen oder durch Bäche waten muss“, so Höscheles Einschätzung, der das Rennen nach 1:33:04 Stunden als 33. im Feld derr 101 Sportlerinnen und Sportler beendete (Jahrgang 1968) und nebenbei noch fleißig fotografierte. Respekt! Sein kompletter Text ist unter diesem Link zu finden:

www.laufticker.de/reportagen/detail/article/13-zabergaeulauf-pfaffenhofen.html

Wieder Firmenlauf mit Viererteams auf 5,5-km-Strecke

01.11.2016 – Der im Jahr 2014 erstmals angebotene Firmenlauf hatte eine erfreuliche Resonanz zu verzeichnen. Auf der 5,5-km-Distanz gingen elf Teams aus Betrieben und Unternehmen der Region an den Start. Eine Mannschaft besteht aus vier Sportlerinnen oder Sportlern. Auch gemischte Teams können gebildet werden. Die Veranstalter hoffen, dass das Feld im Jahr 2015 noch größer wird. Nähere Informationen erhalten Sie, wenn Sie links den Button Firmenlauf anklicken.

www.gps-tour.info bietet einen „Rundflug“ über die 10,5-km-Runde

01.11.2016 www.gps-tour.info ermöglicht interessierten Läufern einen „Rundflug“ über die 10,5-km-Strecke. Unter der Rubrik „Tourart auswählen“ bitte das Stichwort „Laufen“ anklicken und schon sieht man die Laufstrecke aus der Vogelperspektive. Unter dem Luftbild befindet sich ein Streckenprofil. Wenn Sie sich in dieses Schaubild einklicken und langsam entlang fahren, entsteht ein „Rundflug“ (Verlauf, Höhenmeter, zurückgelegte Wegstrecke). Dieser Service wurde durch Radsport-Wagner in Pfaffenhofen-Weiler, seit Jahren Werbepartner beim Zabergäu-Lauf, per Fahrrad-Navigationsgerät realisiert.