Walter-Amos-Stiftung ermöglicht kostenlosen Start für alle Jugendlichen
Mit großzügigen Spenden für alle Nachwuchsläuferinnen und -läufer der Jahrgänge 2006 und jünger unterstützt die Walter-Amos-Stiftung (Brackenheim) weiterhin die Veranstalter in Pfaffenhofen, Nordheim und Brackenheim sowie in Bönnigheim. Deshalb müssen für diese Altersklassen keine Startgebühren erhoben werden. Sprecher der Stiftung ist der frühere Brackenheimer Bürgermeister und passionierte Marathonläufer Rolf Kieser.
Die erste Meldung für 2024 ist eingetrudelt: Lucius Schuh läuft wieder die Challenge
29.11.2023 – Kaum war das Anmeldeportal geöffnet, da ging auch schon die erste Meldung ein: Lucius Schuh, Sieger des Juniorenwettbewerbs 2023, wird auch 2024 die Dinosaurier Challenge in Angriff nehmen. Der junge Pfaffenhofener hat auf seiner Hausstrecke fleißig trainiert und will unbedingt seine Bestzeit von 1:29:21 Stunden unterbieten. Erster Bambini-Läufer auf der Meldeliste ist Jannik Stuber aus Botenheim, der Enkel unseres Sportfördervereinsvorsitzenden Andreas Schickner.
hep-Gruppe in Güglingen neuer Startnummern-Sponsor beim Zabergäu-Lauf
13.03.2023 – Der Zabergäu-Lauf hat einen neuen Startnummern-Sponsor gefunden: In diesem Jahr ziert die Startnummern das Logo der hep-Gruppe. Das Unternehmen aus Güglingen (Kreis Heilbronn) steht für eine Energiegewinnung, die mehr kann, als Strom zu liefern, und hat das Motto „Zukunft durch Solarenergie“. So entwickelt, baut und betreibt die hep-Gruppe nicht nur weltweit Solarparks, sondern bietet zusätzlich Investments an, die den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreiben.
Aktualisierter Streckenplan kann auf der Homepage unter die Lupe genommen werden
12.03.2023 – Dietmar Bronner und Horst Blommer vom Orgateam haben die Streckenpläne für den 5-km-Lauf, den 10-km-Lauf und für die Dinosaurier Challenge (18,3 km) aktualisiert. Diesen Plan, der nun in digitaler Form vorliegt, kann in den Rubriken „Dinosaurier Challenge“ und „Streckenverlauf“ begutachtet werden.